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Beschwerdemanagement

Ihr Anliegen an die DeTeAssekuranz ist uns wichtig!

Als Versicherungsmakler ist es unser oberstes Ziel, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, und wir nehmen Ihre Unzufriedenheit sehr ernst. Ihre Meinung ist uns wichtig, da sie uns hilft, unsere Versicherungsdienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, was genau Ihre Anliegen sind. Unser Beschwerdemanagement-Team wird Ihr Anliegen sorgfältig prüfen und sich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. So nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Folgende schriftliche Kontaktwege sind bei DeTeAssekuranz möglich:

Kontaktwege DeTeAssekuranz:

E-Mail: beschwerde@deteassekuranz.de 

Postadresse:
Deutsche Telekom Assekuranz-Vermittlungsgesellschaft mbH,
Beschwerdemanagement,
Innere Kanalstr. 98,
50672 Köln
Beschwerdeformular: 

WICHTIG:

Wir können keine Anliegen für die Deutsche Telekom AG oder andere Telekom-Unternehmen annehmen bzw. an die konkrete Stelle im Konzern weiterleiten. Bitte wenden Sie sich für solche Anliegen an diese Kontakte:

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Bearbeitungsdauer nicht pauschal benennen können. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen innerhalb von 14 Arbeitstagen zu beantworten.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen. Wir nehmen Ihre Beschwerde ernst.

Häufig gestellte Fragen / FAQ:

Die Einreichung einer Beschwerde ist formlos und kann schriftlich, mündlich, persönlich oder durch einen Vertreter an uns herangetragen werden.

Die Kontaktdaten für eine Beschwerde haben wir Ihnen oben aufgeführt.

Bitte geben Sie uns möglichst genaue Angaben über die Gründe, die Sie zur Beschwerde veranlassen. Schildern Sie den Sachverhalt möglichst mit genauen Zeit- und Ortsangaben unter Nennung der Beteiligten. Wir benötigen für eine zügige Bearbeitung Ihrer Beschwerde Ihren Namen inkl. Kontaktdaten bzw. ergänzender Versicherungsvertragsnummern.

Wir bestätigen Ihnen innerhalb von 3 Tagen den Eingang Ihrer Beschwerde. Zur weiteren Klärung kann es erforderlich sein, dass wir Sie persönlich kontaktieren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Bearbeitungsdauer nicht pauschal benennen können – diese ist stets von den konkreten Umständen des Einzelfalles abhängig.

Können wir die Beschwerde ohne zusätzliche Informationen von anderen Stellen bearbeiten, sind wir bemüht, Ihnen innerhalb von 5 Arbeitstagen zu antworten.

Müssen weitere Informationen eingeholt werden, bemühen wir uns um die Beantwortung spätestens innerhalb von 14 Arbeitstagen. Sofern eine abschließende Antwort innerhalb dieses Zeitraumes nicht möglich sein sollte, unterrichten wir Sie unter Angabe von Gründen fortlaufend über den Bearbeitungsstand Ihrer Beschwerde.

Sobald wir Ihre Beschwerde geprüft haben, teilen wir Ihnen das Ergebnis mit. Soweit Ihr Anliegen begründet ist, kommen wir diesem selbstverständlich umgehend nach. Sollten wir Ihrer Beschwerde nicht oder nicht vollständig abhelfen können, so werden wir Ihnen unseren Standpunkt hinsichtlich Ihrer Beschwerde eingehend erläutern.

Wir sind Mitglied der Industrie- und Handelskammer Köln. Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Industrie- und Handelskammer Köln, Unter Sachsenhausen 10 – 26, 50667 Köln.

Darüber hinaus steht Ihnen bei Streitigkeiten aus unserer Tätigkeit der Vermittlung eines Versicherungsvertrages die Möglichkeit zur Verfügung, ein Beschwerde- und Schlichtungsverfahren bei einem Ombudsmann gemäß der Verfahrensordnung (VomVO) einzuleiten.

Als Schlichtungsstelle im Sinne des § 214 Abs. 1 Nr. 2 VVG und vom Bundesministerium der Justiz anerkannt und eingesetzt ist der Versicherungsombudsmann e.V. Die Ombudsleute sind hinsichtlich ihrer Antworten und Entscheidungen unabhängig und keinen Weisungen unterworfen.

Postanschrift: Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin – E-Mail: www.versicherungsombudsmann.de

Menschenrechtsverletzungen

Die Deutsche Telekom verpflichtet sich zu verantwortungsvollem Handeln als zentralem Grundsatz der Geschäftstätigkeit. Lesen Sie hier die Inhalte zu diesem Thema. Hier geht’s zur Seite: Menschenrechtsverletzung.

Digitale Welt

Mit unseren digitalen Versicherungslösungen bieten wir Ihnen noch 
mehr Vorteile:

  • Einfach abschließen – wann es Ihnen passt: 24/7
  • Top Konditionen
  • Sofortiger Versicherungsschutz
  • Keinen Papierkrieg mehr

Beitrag berechnen & Antrag für Mitarbeitende des Konzerns Deutsche Telekom

Wichtige Hinweise

So geht’s:
Öffnen Sie den Antrag bitte im Adobe Reader – zur fehlerfreien Ansicht und zur Berechnung des Beitrages

Beitragsberechnung:
Befüllen Sie im Antragsdokument bitte folgende Felder:
Männlich/weiblich
Geburtsdatum
Und wählen Sie den gewünschten Versicherungsschutz – Einbett- (S1) oder Zweibett (S2)-zimmer. Neben dem gewählten Versicherungsumfang wird der monatliche Beitrag ausgewiesen.

Antragsstellung:
– Antragsformular ausfüllen
– Formular ausdrucken und unterschreiben
– per Mail an vorsorgeteam@deteassekuranz.de

Berechtigter Personenkreis:
Der Antrag ist ausschließlich für Mitarbeitende des Konzerns Deutsche Telekom gültig.

Datenschutz:
Bevor Sie Daten mit dem Ziel einer Beitragsberechnung oder zum Abschluss einer Versicherung über unsere Website eingeben, lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

Marktuntersuchung:
Als firmenverbundener Versicherungsmakler der Deutschen Telekom Gruppe können wir unter einer Vielzahl von Versicherern auswählen. In einem intensiven Benchmarking überprüfen wir regelmäßig den nationalen Markt. Dabei prüfen wir nicht nur die einzelnen Produkte, sondern auch die jeweiligen Versicherungsgesellschaften. Angebote mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und einem soliden Versicherer nehmen wir in unserem Angebot auf. Derzeitiger Versicherer in der Krankenhauszusatzversicherung ist die Gothaer Krankenversicherung AG.

 

 

 

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Wichtige Hinweise

Datenschutzhinweise
Bevor Sie Daten mit dem Ziel einer Beitragsberechnung oder zum Abschluss einer Versicherung über unsere Website eingeben, lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

Abweichungen
Der Online-Antrag und die Möglichkeit der Beitragsberechnung wird im Falle der Glasversicherung direkt von der AXA Versicherung AG. Auch die Datenverarbeitung erfolgt direkt durch den Versicherer. Nähere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen der AXA Versicherung AG finden Sie auf der Folgeseite unter dem Stichwort „Kundeninformation“.

Verschlüsselung
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die von Ihnen eingegebenen Daten in verschlüsselter Form an den Versicherungspartner weitergeleitet werden. Folglich sind Ihre Eingaben vor dem Zugriff unbefugter Dritter geschützt.

Marktuntersuchung
Als firmenverbundener Versicherungsmakler der Deutschen Telekom Gruppe können wir unter einer Vielzahl von Versicherern auswählen. In einem intensiven Benchmarking überprüfen wir regelmäßig den nationalen Markt. Dabei prüfen wir nicht nur die einzelnen Produkte, sondern auch die jeweiligen Versicherungsgesellschaften. Angebote mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und einem soliden Versicherer nehmen wir in unserem Angebot auf. Derzeitiger Versicherer in der Haftpflichtversicherung ist die AXA Versicherung AG.